Freitag, 14. April 2017

[Interview] mit Romina Gold inkl. Gewinnspiel

Für das Oster-Wochenende habe ich ein schönes Interview und Gewinnspiel für euch. Ich wünsche euch viel Spaß und Glück!


Zur Autorin

(c) Romina Gold
Geboren und aufgewachsen in der sonnigen Toskana Deutschlands, bin ich vor einigen Jahren der Liebe wegen an den Rhein gezogen. Heute lebe ich mit Mann und Hund im schönen Wonnegau, inmitten von Weinbergen.
Mit zwölf Jahren entdeckte ich in meinem Elternhaus eine alte mechanische Schreibmaschine und verfasste darauf meine ersten literarischen „Perlen“. Seitdem hat mich die Leidenschaft zum Geschichtenerzählen nicht mehr losgelassen. Ich schreibe bevorzugt in den Genres Romantic Thrill und Romance.
Meine beruflichen Erfahrungen als Finanzmanagerin fließen ebenso in die Romane mit ein wie die Inspirationen, die ich auf Reisen rund um die Welt sammle. Professionelle Tipps für die Actionszenen erhalte ich von meinem Mann, einem ehemaligen Vize-Europameister im Thaiboxen, der jahrelang Personenschützer und Polizisten in Nahkampf- und Verteidigungstechniken unterrichtet hat.



Das Interview

Liebe Romina, ich freue mich, mit dir dieses Interview führen zu können.

Herzlichen Dank, liebe Bianca, dass ich mich und meine Bücher vorstellen darf.


Dein Debutroman „Orkan im Paradies“ spielt auf den Bahamas. Was hat dich dazu inspiriert, dort den Handlungsort anzusiedeln? Hast du vielleicht selbst mal diese Inselgruppe bereist oder würdest du gerne dorthin reisen?

Bei der Planung für diese RomanticThrill-Reihe habe ich nach einem Handlungsort gesucht, der bei meinen Lesern das Fernweh weckt und gleichzeitig genug Potenzial für Actionszenen bietet. Wenn man das Wort Bahamas hört, denkt man zuerst an Palmen, endlose Strände, türkisblaues Meer und Sonnenschein pur. Doch das ist nur eine Seite dieser Inseln. Hinter der paradiesischen Kulisse findet man unschöne Themen wie Drogenschmuggel und Geldwäsche. Tropische Wirbelstürme stellen ebenfalls eine Gefahr dar. Es gibt also immer genug zu tun für meine Romanhelden.

Auf den Bahamas war ich selbst noch nicht, obwohl ich gern reise. Eine meiner Testleserinnen kennt sich dort sehr gut aus und achtet darauf, dass meine Beschreibungen stimmig sind, denn es ist mir wichtig, eine authentische Atmosphäre zu vermitteln.


Vince Hanson ist der Protagonist in deinem zweiten Roman „Sieh nicht zurück! Solid Rock“, einer spannenden Romance, in der du deinen Charakteren wirklich wenig ersparst. Ist Vince eigentlich mit Tyler Hanson aus „Orkan im Paradies“ verwandt? Und lernen wir noch weitere Familienmitglieder kennen?

Gut kombiniert, liebe Bianca 😊 Vince und Tyler sind Cousins. Obwohl „Orkan im Paradies“ mein Debütroman ist, hatte ich das Manuskript zu „Sieh nicht zurück! Solid Rock“ zuerst geschrieben. Die Idee zu „Orkan im Paradies“ kam mir anschließend. Da ich die Hansons (Vince und seinen Bruder Daniel) gerade so schön ins Herz geschlossen hatte und es mir immer schwerfällt, mich von liebgewonnenen Figuren zu trennen, habe ich Tyler und seine Schwester Mia zum Leben erweckt.

Meine Leser werden Mia, Tyler und Daniel im Mai erneut begegnen, denn da erscheint der zweite Band der Bahamas Heartbeat-Serie mit dem Titel „Jagd im Paradies“.


In deiner Vita steht ja, dass du Tipps für die Actionszenen von deinem Mann, einem ehemaligen Vize-Europameister im Thaiboxen, erhältst. Hast du deinen Mann denn auch mal live bei einem Wettbewerb erlebt? Könntest du dir eigentlich vorstellen, eine Fighter-Romance zu schreiben?

Als ich meinen Mann kennenlernte, war seine aktive Wettkampfzeit bereits vorbei. Er trainiert allerdings auch heute noch auf Wettkampfniveau und ich „darf“ des Öfteren als Sparringspartnerin herhalten. Im Wegducken bin ich mittlerweile echt gut. 😊

Die Sache mit den Tipps ist auch ganz witzig. Ich schreibe zuerst die Szenen und er führt sie mir anschließend vor, wobei ich in der Regel den Bösewicht spiele. Dadurch erkenne ich mögliche Schwächen im Plot. Außerdem haben wir beide eine Menge Spaß dabei.

Über eine Fighter-Romance habe ich noch nicht nachgedacht. Die erlebe ich jeden Tag live. 😊


Im Mai erscheint dein neuer Roman „Jagd im Paradies“. Auf welche Bücher dürfen wir uns noch freuen bzw. welche weiteren Pläne hast du für die Zukunft?

Ich hatte es ja schon erwähnt, dass „Jagd im Paradies“ der zweite Band der Bahamas Heartbeat-Serie ist. Band drei mit dem Titel „Glut im Paradies“ wird im September 2017 erscheinen. Für 2018 ist ein vierter Band geplant.

Weitere Schreibprojekte sind:
Die Kurzromanserie „Island Hearts“. Eine lockere Romance-Reihe, bei der jede Geschichte auf einer anderen Insel spielt. Band eins ist im März erschienen. Handlungsort ist die britische Kanalinsel Jersey. Am zweiten Band schreibe ich aktuell, dafür habe ich als Setting die schöne Blumeninsel Madeira ausgewählt.

Ein Gemeinschaftsprojekt mit drei netten Schriftsteller-Kolleginnen, das voraussichtlich dieses Jahr noch veröffentlicht wird. Eigentlich dürfte ich darüber gar nicht plappern, ist alles noch streng geheim .😊

In der Leserunde zu „Sieh nicht zurück“ äußerten mehrere Leserinnen den Wunsch, dass Jason und Linda ihre eigene Geschichte erhalten sollten. Da reifen gerade die ersten Ideen bei mir, vielleicht gibt es ja bald einen Folgeband.


Ich freue mich, dass ich dieses Interview mit Dir führen durfte, und wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg mit Deinen Büchern.

Vielen Dank für die guten Wünsche und deine kreativen Fragen, die ich gern beantwortet habe.


Die Bücher

Sieh nicht zurück! Solid Rock
Durch einen schweren Schicksalsschlag wird der Bodyguard Vince Hanson zu einem einsamen Wolf. Dies ändert sich, als er der faszinierenden Kelly Jones begegnet. In ihrer Nähe fühlt er sich zum ersten Mal seit Jahren wieder lebendig. Sie stellt seine Gefühlswelt komplett auf den Kopf, und obwohl er kaum etwas von ihr weiß, verliebt er sich unsterblich in sie. Doch Kelly ist nicht die Person, für die sie sich ausgibt. Viel zu lange verbirgt sie ihre wahre Identität vor Vince. Als ihre Vergangenheit sie einholt, geraten die Menschen in ihrem Umfeld in tödliche Gefahr. Um Kelly zu retten, muss Vince den Kampf mit einem skrupellosen Gegner aufnehmen, der auch vor Mord nicht zurückschreckt.


Weitere Bücher:
Bahamas Heartbeat 02 - Jagd im Paradies (erscheint Mai 2017)


Das Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es die folgenden Preise, von denen freundlicherweise Romina Gold den Gutschein zur Verfügung gestellt hat:

1 Wunschbuch von Romina Gold:
Orkan im Paradies oder Sieh nicht zurück! Solid Rock

1 Gutschein über 10 € von beaubon

Bitte sagt mir bis zum 25.04.2017, 23.59 Uhr, hier auf meinem Blog oder auf Facebook in einem Kommentar, ob ihr für

ein Wunschbuch (und wenn ja, welches) und / oder den Gutschein

in den Lostopf hüft.

Ausgelost wird dann am 26.04.2017. Wenn ihr eine E-Mail-Adresse in eurem Kommentar hinterlasst oder mir eine entsprechende E-Mail an buchimpulse@web.de sendet, benachrichtige ich euch gerne im Falle eines Gewinns.

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig. Teilnehmen können Leser und Leserinnen ab dem 16. Lebensjahr aus Deutschland. Die persönlichen Adressdaten werden nur zur Versendung der Preise verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Unvollständige, doppelt eingesendete Namen / Adressen, falsche oder fehlende Angaben führen zum Ausschluss aus der Verlosung (auch nachträglich). Der / Die Gewinner/-in wird auf Wunsch per E-Mail benachrichtigt. Zusätzlich erfolgt eine Nennung mit (Nick-)Namen auf diesem Blog. Mit Einsendung Eurer E-Mail erklärt Ihr Euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Quellenangaben

Autorenfoto, Text zur Autorin und Cover: Homepage Romina Gold
Cover und Klappentext: Bookshouse Verlag



Kommentare:

Timo Sarawinski hat gesagt…

Huhu

Ich würde gerne für den Gutschein in den Lostopf hüpfen. Habe grad im Onlineshop gestöbert und dort gibt es wirklich allerhand tolle Sachen.

Ich wünsche dir noch Frohe Ostern und stressfreie Tage

Greetings

Timo

Timo Sarawinski hat gesagt…

Ach ja, die E-Mail: sarawinski.t@gmail.com

tim tierliebe hat gesagt…

Ich hüpfe gerne für Sieh nicht zurück! Solid Rock in den Lostopf.

Irene Feichtmeier hat gesagt…

Hallo :)

Tolle Vorstellung :)
Ich versuche gerne mein Glück beim Wunschbuch (Bahamas Heartbeat 01), da ich Solid Rock schon kenne :) :)

Schönes Wochenende wünsche ich :)

Liebe Grüße,
Irene

Mikka Liest hat gesagt…

Huhu!

Ein schönes Interview! Ist ja witzig, dass sie mit ihrem Mann die Kampfszenen nachspielt... Ob das schon mal zu blauen Flecken geführt hat?

Ich würde gerne für "Orkan im Paradies" in den Lostopf hüpfen. :-) Aber ist da ein Zahlendreher drin? Da stehen, man kann bis zum 25.04. mitmachen, aber am 22.04. wird ausgelost, das soll doch bestimmt umgekehrt sein?

Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

LG,
Mikka
mikka@mikkaliest.de

Bianca von BUCHimPULSe hat gesagt…

Liebe Mikka,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Auslosungsdatum geändert. Und auch Dankeschön fürs Verlinken.

@alle:
Ab in den Lostopf! :-)

Viele Grüße
Bianca

Kommentar veröffentlichen