Donnerstag, 22. Dezember 2016

[Challenge] HVM-Challenge 2017

Ich nehme an der Human-Vampire-Magic-Challenge teil, die in die 3. Runde startet und kurz HVM-Challenge genannt wird.


Bei der Challenge gibt es 3 Teams, von denen ich mich für Team Vampire entschieden habe. Hierzu zählen alle Bücher mit einem Vampirjäger, Vampir, Halbvampir (Dhampir) oder einem ähnlichen blutsaugenden Wesen. Außerdem gibt es jeden Monat wechselnde Monatsaufgaben. Ich bin mal gespannt, wie unser Team sich gegen die Teams Human und Magic behaupten kann.

Weitere Infos findet ihr HIER!


♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


Rezensionen zu Vampir-Büchern

Die Seelenspringerin 01 - Abgründe - Sandra Florean (264 Seiten)
Dark Hope 01 - Gebieter der Nacht - Vanessa Sangue (432 Seiten)
Black Dagger 27 - Krieger im Schatten - J. R. Ward (355 Seiten)
Black Dagger 28 - Ewig geliebt - J. R. Ward (356 Seiten) 
Midnight Breed 14 - Verführte der Dämmerung - Lara Adrian (320 Seiten)


Folgende Vampir-Bücher möchte ich gerne noch lesen:


Lara Adrian - Midnight Breed Novellen
Gail Carriger - Feurige Schatten
Gail Carriger - Sengendes Zwielicht
Thea Harrison - The Elder Races Series
Stephanie Madea -Shade
 Vanessa Sangue - Verbindung des Schicksals
Vanessa Sangue - Gefährte der Einsamkeit
Nalini Singh - Engelsherz
J.R. Ward - Tanz des Blutes
Lara Wegner - Mica




Monatsaufgaben

Januar 2017

Auf welche Bücher für euer Team freut ihr euch 2017 ganz besonders? 

Ganz besonders freue ich natürlich auf die neuen Bücher meiner Lieblingsautorin J.R. Ward, und zwar "Ewig geliebt" und "Tanz des Blutes". Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf "Shade", die Fortsetzung der A.M.O.R.-Reihe von Stephanie Madea, deren 1. Band bereits 2012 erschien. Ansonsten lasse ich mich überraschen, welche neuen Vampir-Bücher ich entdecken werde.

Februar 2017

Doppelt hält besser

Lies ein Buch, das von zwei Autoren geschrieben wurde. Wer keine Bücher von einem Duo besitzt, darf stattdessen auch eine Anthologie lesen.

Stadt der Finsternis 07 - Tödliches Bündnis - Ilona Andrews (443 Seiten)


März 2017

Gruppendynamik 

Diese Aufgabe kann man nur in kleinen Gruppen lösen. Deshalb müssen sie ausnahmsweise mindestens 6 Personen (das wären 3 Zweiergruppen, zwei Dreiergruppen oder eine Gruppe aus 6 Personen) erfolgreich absolvieren. Wir müssen also Gruppen bilden und uns auf ein Buch einigen. Jeder muss eine Rezension zu dem gewählten Buch schreiben.

Black Dagger 28 - Ewig geliebt - J. R. Ward (356 Seiten) 
Die Dreizehnte Fee 01 - Erwachen - Julia Adrian (206 Seiten)


April 2017

Wissen ist Macht

Derjenige, der fragen muss, wird es nie finden. Für den, der es weiß, genügt eine Frage: Lies ein Buch, welches dir Wissen vermittelt, welches dir vielleicht auch mal nützlich sein könnte.  

Leider nicht erfüllt!
 

Mai 2017

Alles neu macht der Mai 

Lies ein Buch, das im Mai erscheint. 

King 05 - Preppy ~ Er wird dich verraten - T. M. Frazier (334 Seiten)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen