Dienstag, 13. Dezember 2016

[Award] Liebster Blog Award

Ich habe mal wieder einen Award bekommen, und zwar hat mir Luna von Luna liest den Liebster Blog Award verliehen. Vielen lieben Dank!


Die Regeln:

1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogs.
4. Stelle diesen Blogs DEINE 11 Fragen.


Hier die 11 Fragen von Luna und meine Antworten:

1. Wer ist unter den männlichen Romanfiguren dein Liebling?

Ich lese nun seit 25 Jahren Liebesromane und mir sind dabei so einige tolle männliche Charaktere begegnet. Da ich mich aber auf einen festlegen muss, entscheide ich mich für Kaleb Krychek aus der Gestaltwandler-Serie von Nalini Singh.

2. Was ist deine Lieblingsbücher-Reihe?

Auch hier ist es schwierig, sich auf eine Reihe festzulegen. An erster Stelle steht die Black-Dagger-Reihe von J.R. Ward, dicht gefolgt von "Immortals after Dark" von Kresley Cole und Nalini Singhs "Gestaltwandler"-Serie.

3. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?

Da ich sehr wenig Zeit habe, versuche ich jede freie Minute für das Lesen zu nutzen. Das kann in der Pause auf der Arbeit sein oder abends zuhause.

4. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?

Ich wäre dafür, dass alle meine 3 Lieblingsreihen (s.o.) verfilmt werden.

5. eReader oder Buch?

Beide Formate haben ihre Vorteile. Für mich ist es bequemer ein eBook zu lesen (keine schmerzenden Handgelenke :-)), aber ich stelle mir lieber Printbücher ins Regal und bevorzuge diese.

6. Welches ist dein Lieblingsgenre?

Romantic Fantasy! Mit den vielen unterschiedlichen übernatürlichen Wesen wie Vampire, Gestaltwandler, Engel, Dämonen, ....  ist dieses Genre für mich sehr abwechslungsreich und macht 50% meiner aktuellen Lektüre aus. Aber auch die Dark Romances wie z.B. die Bücher von Tillie Cole und T.M. Frazier haben es mir zur Zeit angetan.

7. Was nervt dich in einem Buch so richtig?

Ich mag seitenweises Anschmachten bei den Protagonisten nicht. Ein bisschen ist  ja o.k., aber es sollte nicht übertrieben werden. 

8. Welches Buch sollte jeder mal in seinem Leben gelesen haben?

Die Geschmäcker sind so verschieden, dass ich finde, dass jeder das lesen sollte, was ihm Spaß macht. Was bringt es ein Buch zu lesen, nur weil es vielleicht angesagt ist, aber gar nicht den jeweiligen Geschmack trifft.

9. Welches Buch hat dich am meisten berührt? 

Da ich schon sehr viele Bücher gelesen habe, gab es auch einige Bücher, die mich berührt haben. Aber immer mal wieder kehren meine Gedanken zu einem bestimmten Buch zurück. Es war mein allererster Liebesroman, den ich im April 1991 gelesen haben: eine historische Romanze, in der die Protagonisten einiges durchmachen müssen.

10. Lustigster oder seltsamster Charakter den du je kennenlernen durftest? 

Um ehrlich zu sein, fällt mir dazu gerade nichts ein.

11. Was ist dein liebster Ort auf der Welt?

Mein liebster Ort ist genau hier, bei meiner Familie, meinen Freunden und meinen Büchern. :-)


Da ich im Moment wenig Zeit habe und auch zur Zeit etwas unkreativ bin, nominiere ich keine weiteren Blogs. Wer möchte, kann natürlich gerne Lunas Fragen beantworten. Ansonsten ist eine kleine Auswahl an interessanten Blogs in meiner Blog-Roll zu finden.


1 Kommentar:

Luna-liest hat gesagt…

Huhu...
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Mir geht es mit den Ebooks und Printbüchern auch so. Angenehmer zu lesen ist ein Ebook aber ich stelle mir ein Printexemplar viel lieber ins Regal. Bücher sind einfach schön anzuschauen ;)

Liebe Grüße
Luna

Kommentar veröffentlichen