Montag, 22. August 2016

[Buch-Geständnisse] 32. - 33. KW 2016

Kaum blogge ich wieder ein paar Wochen lang und schon wächst und wächst der SuB. Über 600 Bücher liegen nun auf dem SuB und ich brauche dringend ein neues Billy-Regal.

Als erstes stelle ich euch mal die Bücher vor, die ich bei der Drachenmond-Lesung gekauft habe:

Asuka Lionera - Nemesis ~ Hüterin des Feuers (Drachenmond Verlag)
“Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.”

Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.

Doch wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Laura Labas - Ein Käfig aus Rache und Blut (Drachenmond Verlag)
»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.

Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.

Julia Adrian - Erwachen (Drachenmond Verlag)
Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.

Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.


Außerdem kam noch vor ein paar Tage das Buchpaket'li bei mir an. Dieses ist voll gepackt mit gebrauchten Büchern und wird immer wieder reihum geschickt. Man nimmt sich Bücher, die einen interessieren, raus und packt andere wieder ein. Und jedes mal lässt man sich aufs Neue überraschen. Diesmal habe ich 6 Bücher und eine Novelle ergattert.

Sydney Croft - Geliebte des Sturms (Heyne)
Er entfesselt Blitze durch pure Willenskraft, entkommt dem Auge des Sturms unverletzt, bringt Frauen allein durch seine unwiderstehliche Ausstrahlung zum Beben. Er ist gut aussehend, gefährlich – und das Objekt von Haley Holmes’ neuestem Spezialauftrag. Haley wurde losgeschickt, um in den Bayous von Louisiana dem Geheimnis von Remy Begnaud auf die Spur zu kommen, bevor dies andere, dunkle Mächte tun können. Doch selbst Haley, ausgebildet als Spezialistin parameteorologischer Wetterphänomene, ist Remys übersinnlicher Gabe, der Herrschaft über die Elemente, willenlos ausgeliefert ...

P.C. Cast - Göttin der Liebe (Fischer Taschenbuch)
Um den attraktiven Feuerwehrmann Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten – alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen. Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe plötzlich selbst ihr Herz verliert? Und das ausgerechnet an Griffin?


Außerdem noch:
Sydney Croft - Geliebter des Windes (Heyne)
P.C. Cast - Göttin des Meeres (Fischer Taschenbuch)
Jennifer Bernard - Volltreffer für die Liebe (MIRA)
Shannon Drake - Ein unmöglicher Lord (CORA)
Kathy DeNosky - Liebe mich so wie damals (CORA)

Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Hey :)
"Ein Käfig aus Rache und Blut" ist bei mir heute auch eingezogen - darauf bin ich ganz besonders gespannt! Die Bücher aus dem Drachenmond Verlag klingen aber auch so gut!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und bin gespannt auf die ersten Rezensionen :)
LG

BUCHimPULSe hat gesagt…

Ich hoffe, dass ich "Ein Käfig aus Rache und Blut" bald lesen, vorher muss ich aber noch 2 andere Bücher lesen und rezensieren.

Kommentar veröffentlichen