Donnerstag, 14. Juli 2016

Ich bin wieder da!

Anfang 2014 habe ich euch ein Goodbye gewünscht und mich aus dem „Bloggergeschäft“ verabschiedet. Auf mich warteten privat einige tolle Veränderungen und fürs Lesen, geschweige denn fürs Bloggen, blieb kaum noch Zeit übrig. Außerdem hatte ich einfach die Lust am Rezensieren verloren. Mir fiel es immer schwerer passende Worte zu finden, und durch allerlei Rezi-Exemplare habe ich mich selbst unter Druck gesetzt, so dass zum Ende hin einfach die Luft raus war.

Warum bin ich wieder da?

In den letzten Monaten habe ich immer mal wieder ein tolles Buch gelesen, über das ich gerne berichtet hätte. Ich habe auch überlegt, Rezis z.B. nur bei LovelyBooks, anstelle auf meinem Blog, zu veröffentlichen, es dann aber doch sein lassen. Doch in den letzten zwei bis drei Wochen habe ich tolle Post, und zwar „Drachenpost“, bekommen und seit Ewigkeiten mal wieder ein Bookshouse-Buch gelesen, zu dem ich mich einfach äußern muss. Dies folgt aber in weiteren Beiträgen.

Wie geht es nun weiter?

Ich habe immer noch ein Zeitproblem, bei einer zweijährigen Tochter und einem 32-Stunden-Teilzeitjob kein Wunder. Daher lese ich nur ca. zwei bis vier Bücher im Monat, weshalb ich mich beim Bloggen einschränken werde. Es wird nicht mehr zu jedem gelesenen Buch eine Rezension geben. Denn mit meinem Zeitproblem, ist es eher sinnlos, z.B. die tausendste Rezi zu einem Buch von J.R. Ward zu schreiben. Ich werde mich mehr auf unbekannte bzw. neue Autorinnen konzentrieren. Und da mein Lieblingsgenre Romantic Fantasy, vor allem bei meinem Lieblingsverlag LYX, nicht mehr so angesagt ist, werde ich mich auf interessante, neue Genre wie z.B. MMA-Fighter-Romances, oder neu entdeckte Verlage wie den Drachenmond Verlag stürzen.

Welche weiteren Inhalte erwarten euch auf BUCHimPULSe?

Leider weniger, als ich es mir wünschen würde. Ich werde einmal im Monat meine neuen Bücher präsentieren, zwischendurch mal über interessante Neuigkeiten berichten und ebenfalls einmal im Monat gesammelt über die Bücher eine Kurzmeinung schreiben, zu denen es keine Rezi geben wird. Ansonsten schaue ich mal, ob ich Zeit und Lust habe, meine Serieninfos zu aktualisieren. Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen.

Was passiert mit meinen alten Beiträgen und der Aufmachung des Blogs?

Alle alten Beiträge bleiben weiter online. Immerhin habe in diese viel Zeit investiert. Und manchmal staune ich über mich selber, was ich so alles geleistet habe.
Die Optik des Blogs werde ich nach und nach etwas „anhübschen“. Kleinere Details bei der Anordnung der Inhalte habe ich bereits vorgenommen. Insgesamt bin ich damit aber nicht mehr zufrieden und bin schon am Suchen und Ausprobieren. Aber das werde ich wohl nicht von heute auf morgen schaffen.

Und wie könnt ihr mir nun helfen?

Mich würde interessieren, wer noch meinem Blog folgt oder wer vielleicht neu dazu stößt. Über einen kleinen Kommentar würde ich mich daher freuen. Blogger dürfen natürlich gerne ihre Links hier lassen, denn ich bin ja nicht mehr so auf dem Laufenden.

Morgen wird es dann meine erste Rezension nach dem Neustart geben. Ich hoffe, ihr schaut dann wieder vorbei.

Bianca von BUCHimPULSe

Kommentare:

Dreamcatcher hat gesagt…

hey,

ich folge dir natürlich noch \o
Aber schön, dass du tatsächlich doch zurückkommen möchtest und man dich dann nicht mehr nur auf LB sieht ;)

Ich glaube, du folgst mir auch noch, weswegen ich jetzt mal nicht meinen Link hier lasse :D

Drachenmond hab ich auch erst letztens entdeckt und wollte mich da mal näher umschauen, wenn ich Zeit habe. Aber ich glaube, das wäre auch total mein Verlag.

Liebe Grüße
Lena

BUCHimPULSe hat gesagt…

Liebe Lena,

wie nett, dass du dich hier meldest. Deinen Link brauche ich nicht, stehst ja in meiner Blogroll. :-)

Wir lesen und hören uns auf LovelyBooks.

Viele Grüße
Bianca

Romantic Bookfan hat gesagt…

Hi Bianca,

wie toll, dass du wieder da bist!!!! Ich fand es ja damals schon sehr traurig, als du dich verabschiedet hast, obwohl ich deine Entscheidung nachvollziehen konnte. Umso mehr freue ich mich, jetzt wieder von dir zu lesen!!!!

Liebe Grüße
Desiree

BUCHimPULSe hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Desiree. Ich freue mich auch, wieder da zu sein, wenn auch in "abgespeckter" Form.

Viele Grüße
Bianca

Beate Tinney hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,
das ist ja schön, wieder etwas von dir zu lesen. Ich freue mich, dass es dir und deiner kleinen Familie gut geht.
Ich bin derzeit eher in einer stressigen Phase und muss schauen, dass ich langsam wieder einen normalen Level erreiche, sonst ist man überfordert und es macht wirklich keinen Spaß mehr.
Bin gespannt, was du in der nächsten Zeit immer mal postest.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Beate

BUCHimPULSe hat gesagt…

Hallo Beate,

vielen Dank für deine "Willkommen zurück"-Wünsche.

Zwischendurch braucht man einfach mal eine Auszeit, damit es danach wieder besser läuft. Also überfordere dich nicht.

Viele liebe Grüße
Bianca

Lisa hat gesagt…

Hallo Bianca :)
Durch deinen Kommentar auf meinem Blog "little bookland" weiß ich jetzt, dass du wieder bloggst und freue mich sehr über deine Rückkehr! Herzlich willkommen zurück <3
Mach' das, worauf du Lust hast und was du mit minimalen Stress schaffst und dann wird alles gut. Ich werde mich erst mal durch deine ganzen Posts seit dem hier wühlen und freue mich stetig auf mehr!
LG Lisa

BUCHimPULSe hat gesagt…

Hallo liebe Lisa,

schön, dass du hier vorbei geschaut hast und vielen Dank für deine Grüße.

Ich hoffe, dass der eine oder andere Beitrag für dich interessant war, z.B. über den Drachenmond Verlag. :-)

Viele Grüße
Bianca

Kommentar veröffentlichen