Samstag, 11. Mai 2013

[Monatsbilanz] April 2013

Das war seit langer Zeit mal wieder ein Monat, in dem ich genauso viele Bücher gelesen habe, wie ich Neuzugänge hatte. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja mal im Mai meinen SuB abzubauen. *wunschdenken* :-)

Bücherstatistik

Neuzugänge:  7 Bücher
- davon 4 neu gekauft
- davon 3 Rezi-Exemplare

Gelesen:  7 Bücher
1. Kathy Felsing - Blutsvermächtnis (Einzelband) - 4,5/5 (Rezi folgt)
2. Stephanie Rowe - Soulfire 01. Küssen auf eigene Gefahr - 4,5/5
3. Michelle Raven - Dyson-Serie 01. Eine unheilvolle Begegnung - 4/5
4. Linnea Sinclair - Sternenjagd (Einzelband) - 5/5
5. Nalini Singh - Gilde der Jäger 05. Engelsdunkel - 5/5 
6. Alexandra Stefanie Höll - Wie weit du auch gehst... (Einzelband) - 4,5/5
7. Kira Licht - Engelsjägerin 01. Himmlische Versuchung - 4/5 

SUB zum Monatsende:  460 Bücher


Highlight des Monats

Als Trilby Elliot ihren maroden Raumfrachter auf einem einsamen Planeten reparieren will, stürzt ganz in der Nähe ein Kampfflieger ab. Trilby retten den verletzten Piloten und bringt ihn auf ihr Schiff. Rhis Vanur ist Soldat des zhafarischen Imperiums und damit nicht der Typ, den eine Schmugglerin wie Trilby gern um sich hat. Dennoch fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Rhis ist fasziniert von der eigenwilligen Kapitänin - was seinen Plan, ihr Schiff im Dienst einer geheimen Mission zu kapern, nicht leichter macht...


Cover des Monats













Challenge-Stände

Blanvalet-Challenge 2013: 2 von 20 zu lesenden Büchern
Lillys Feenglanz Challenge: 14.381 Feenglanz-Portionen (keine Mindestzahl erforderlich)
Challenge Deutschsprachige Autoren 2013:  10 von 10 zu lesenden Büchern
In Love with Mira Taschenbuch 2013: 0 von 12 zu lesenden Büchern
Checkliste Zweitausenddreizehn: 3 von 12 zu lesenden Büchern
bookshouse / Sieben Verlag Kooperations-Challenge: 5 von 4 zu lesenden Büchern
Dystopien-Challenge: 1 von 10 zu lesenden Büchern
Chaos Challenge again: 11 von 20 zu lesenden Büchern
ABC-Challenge 2013/2014: 0 von 26 zu lesenden Büchern (startet Juni 2013)


Leseprognose für Mai 2013

Im Mai sind einige tolle Bücher erschienen, die ich unbedingt lesen möchte. Und dann habe ich noch ein Vorableseexemplar bekommen. Mal schauen, ob ich alle Bücher schaffe.

Jennifer Benkau - Stolen Mortality (Vorableseexemplar)
Kresley Cole - Versprechen der Ewigkeit
Larissa Ione - Tödliche Verlockung
Michelle Raven - Riskantes Manöver

Kommentare:

buchverliebt hat gesagt…

Da hast du ja echt gute Bücher gelesen, im April. Wobei ich auch einige davon noch gerne hätte und beispielsweise "Blutvermächtnis" damals direkt gekauft habe, nachdem ich den ersten "GEN Bloods" gelesen hatte, das Buch aber noch immer ungelesen hier steht. ^_^

Jennifer Benkaus "Stolen Mortality" ist auch eines der Bücher auf die ich mich so richtig freue, alles andere von ihr habe ich ja mittlerweile direkt gelesen. :)

Die Dyson-Dilogie lese ich, sobald dann auch der zweite erschienen ist. Aber auch darauf freue ich mich schon und ansonsten erscheinen eh mehr Bücher als ich jemals lesen können werde. *lach* Schade, schade.

Liebe Grüße
Sarah

BUCHimPULSe hat gesagt…

Das stimmt, Sarah. Es erscheinen viel zu viele gute Bücher, die man gar nicht alle lesen kann. Ich gebe aber weiterhin mein Möglichstes. :-)

Viele Grüße
Bianca

Kommentar veröffentlichen