Sonntag, 3. März 2013

[Award] Best Blog Award


Gleich viermal wurde mir der Best Blog Award verliehen, und zwar von:


Vielen lieben Dank an euch alle!



Worum geht es?
Blogger suchen sich zwanzig Blogs aus, die unter zweihundert Follower haben, und die ihnen gefallen. Wenn man nominiert wurde, muss man obiges Bild in einem Post veröffentlichen, die unten stehenden Fragen beantworten und zwanzig Blogs aussuchen, die man gern nominieren möchte.


Die Fragen

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Am liebsten beides zusammen: erst die Hauptspeise, dann der Nachtisch.

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Die Persönlichkeit ist eindeutig wichtiger. Aber natürlich sollte die Erscheinung nicht vernachlässigt sein, wie z.B. extrem fettige Haare, unangenehme Gerüche, usw.

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Meinen Blog gibt es seit Anfang Juli 2011. Bald kann er also seinen 2. Geburtstag feiern.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Ich beziehe diese Frage einfach mal auf meine Buchleidenschaft, denn sonst würde ich hier zu sehr ausschweifen. Meinen ersten Liebesroman gab mir meine Mutter, da war ich gerade mal 14 Jahre alt. Vorher habe ich nur Kinderbücher gelesen und das war für mich eine ganz schöne Veränderung. Danach habe ich alles gelesen, was eine Liebesgeschichte enthielt.
Zum Bloggen kam ich durch die Bloggerin Nazurka, als sie auf ihrem Blog die LYX-Challenge veranstaltete. Egmont LYX ist mein Lieblingsverlag und ich konnte einfach nicht widerstehen.

5. Verfolgst du viele Blogs?
Es gibt ein paar Bloggerinnen, die den gleichen Lesegeschmack haben wie ich, und daher schaue ich bei ihren Blogs regelmäßig vorbei. Aber ich stöbere gern auch mal auf anderen Blogs. Eine genaue Zahl kann ich aber nicht nennen.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Wenn ich weiß, dass jemand gut kochen kann, lasse ich mich sehr gerne bekochen. Ansonsten koche ich lieber selbst.

7. Welches Buch liest du momentan?
Ich habe gestern mit "Jay - Explosive Wahrheit" von Stefanie Ross angefangen. Es waren zwar nur ein paar Seiten, aber diese gefielen mir recht gut und sie versprechen eine tolle Geschichte.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Es gibt da ein paar uralte T-Shirts, die ich gerne z.B. zum Putzen anziehen. Ansonsten habe ich keine spezielle Lieblingskleidung.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Ich esse sehr gern italienisch, vor allem Spaghetti Bolognese.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit, die Fähigkeit, Fehler zu verzeihen und mich so zu nehmen, wie ich bin.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Einen bestimmten Lieblingsfilm gibt es nicht. Aber es gibt einige Filme, die ich immer wieder gucken könnte. Da wären z.B. Herr der Ringe, Matrix, Armageddon, aber auch Während du schliefst und Notting Hill.


Nun müsste ich diesen Award 20 anderen Blogs verleihen. Viele Bloggerinnen haben den Award schon bekommen, andere haben über 200 Leser. Daher habe ich überlegt, keine "Verleihung" vorzunehmen, sondern einfach mal ein paar Blogs - unabhängig von der Leserzahl - zu nennen, die meinen Buchgeschmack treffen und bei denen ich gerne vorbeischaue.


1 Kommentar:

Romantic Book Fan hat gesagt…

Danke Bianca! Ich freue mich!
Ich glaube 20 Blogs zu finden, die einem auch wirklich gefallen, ist fast nicht lösbar ;-) Umso mehr freue ich mich, dass ich bei den wenigen dabei bin.

LG Desi

Kommentar veröffentlichen