Donnerstag, 21. Februar 2013

[Lesemarathon] Tag 3 + 4 (Little Bookland im Februar 2013)

Am Montag habe ich mit "Einsame Spur" von Nalini Singh begonnen, komme aber einfach nicht vorwärts. Das liegt aber nicht daran, dass das Buch nicht gut ist, im Gegenteil. Denn ich bin seit Montag mal wieder krank, und das Buch ist vom Gewicht her schwer und die Schrift klein. Daher habe ich mir heute überlegt, lieber ein eBook zu lesen, beim dem ich die Schrift größer stellen kann. Und was mache ich? Anstatt eines der eBooks zu nehmen, die ich mir bei diversen kostenlosen Aktionen runtergeladen habe, kaufe ich mir schnell mal eins. Das habe ich bisher aber nicht bereut.


Heute und gestern gelesen
Nalini Singh - Einsame Spur: 50 Seiten
Ilona Andrews - Die Nacht der Magie: 42 Seiten

Bisher gelesen
Nalini Singh - Einsame Spur: 94 Seiten

Insgesamt gelesen
186 Seiten



Ich habe zwar erst 42 Seiten gelesen, diese gefielen mir aber recht gut. Der Vormund und Mentor der Protagonistin Kate wurde umgebracht und sie möchte seinen Mörder finden. Interessant finde ich auch die Idee, dass sich Zeiten abwechseln, in denen technische Geräte funktionieren und Zeiten, in denen sie nicht funktionieren und die Magie überall herrscht. Ich freue mich schon auf morgen, dass ich weiterlesen kann.


(Quelle Cover: Egmont LYX)

Kommentare:

fantasticbooks hat gesagt…

Hi,
ich liebe die Reihe von Ilona Andrews. Sie wird Dir bestimmt gefallen.

LG Petra

Lisa hat gesagt…

Also die "Stadt der Finsternis"-Reihe ist so absolut genial, da hast du echt nichts falsch gemacht! :)

Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße
Lisa

Melanie S. hat gesagt…

Die Kate Daniels Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich beneide dich grade darum was für tolle Geschichten du da noch vor dir hast! Und das ist eine Reihe, wo ich uneingeschränkt sage, dass sich die Wartezeit von einem Jahr bis zum nächsten Band absolut lohnt, weil das Autorenduo da tolle Arbeit leistet :)
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

BUCHimPULSe hat gesagt…

Vielen Dank euch dreien. Die Serie gefällt mir bisher ganz gut.

Ein Jahr warten ist ja ganz schön hart. Ich kenne das von J.R. Ward. Da bin ich froh, dass ich noch einige Teile vor mir habe.

Hat jemand eigentlich auch die andere Serie (Land der Schatten) gelesen? Wie findet ihr die?

Melanie S. hat gesagt…

Ich kenne ihre Land der Schatten Reihe auch, muss aber sagen die Kate Daniels Reihe bleibt mein Favorit ;)
Die andere Reihe ist auch ganz gut und hier hat es den Vorteil, dass es pro Buch je ein Pärchen gibt und ihre Geschichten damit immer abgeschlossen sind. Und sie haben hier auch eine ganz andere Welt erschaffen, die von der Stimmung her toll ist! Aber Kate und Curran haben einfach einen besonderen Platz in meinem Regal und den verteidigen sie sehr gut.
Wenn du gerne mehr zur anderen Reihen wissen willst kannst du sonst bei meinen Rezis gerne noch nachlesen ;)

BUCHimPULSe hat gesagt…

Hallo Melanie,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich werde erst mal Stadt der Finsternis lesen. Und dann einfach mit Land der Schatten weitermachen. :-)

Viele Grüße
Bianca

Kommentar veröffentlichen