Samstag, 19. Januar 2013

[Monatsbilanz] Dezember 2012

Auch in diesem Monat gibt es meine Statistik für den Vormonat wieder reichlich spät. Aber diesmal habe ich einige Entschuldigungen. Ich habe mich an einer Blogtour beteiligt, meine 2. Challenge, die bookshouse / Sieben Verlag Kooperations-Challenge, organisiert und ein Autoreninterview inkl. Gewinnspiel vorbereitet, das in ein paar Stunden online geht. Es lohnt sich also, mal vorbei zu schauen. Nun aber zur Statistik.


Bücherstatistik

Neuzugänge:  17 Bücher
- davon 1 neu gekauft
- davon 8 als Weihnachtsgeschenke
- davon 5 Rezi-Exemplare
- davon 3 kostenlose eBooks (Sieben Verlag)

Gelesen: 7 Bücher
1. Ellen Connor - Dark Age Dawning 01. Die letzte Dämmerung - 4,5/5
2. Olga A. Krouk - 01. Im Visier des Todes - 3,5/5
3. Sharon York - HexenLust 1 - 3,5/5
4. Daniela Winterfeld - Der geheime Name (Einzelband) - 5/5
5. Pat McCraw - Duocarns 01. Die Ankunft - 3/5
6. Melanie Hinz - Unerwartet (Einzelband) - 4,5/5
7. Kim Landers - Blutengel 01. Nathanael - 4/5

SUB zum Monatsende:  447 Bücher


Highlight des Monats
Rumpelstilzchen wollte das Kind der Königin. Er bekam es nicht. Jahrhunderte später schließt ein anderes Wesen seiner Art einen neuen Pakt – und wird ebenfalls betrogen. Seitdem sucht es unablässig nach dem Kind … Seit sie denken kann, ist Fina mit ihrer Mutter auf der Flucht. Doch jetzt, mit 19, will sie endlich ein richtiges Zuhause finden und zieht zu ihrer Großmutter, die am Rand eines düsteren Moores lebt. Das Moor fasziniert Fina vom ersten Moment an – genau wie der geheimnisvolle Junge, der dort lebt. Weder Fina noch der Junge ahnen, dass sie beide nur Figuren in einem Spiel sind, das dem betrogenen Wesen endlich seinen Lohn bringen soll...



Cover des Monats















Challenge-Stände

Wälzer-Challenge:  12 gelesene Bücher (beendet)
blanvalet-Challenge:  9 von 20 zu lesenden Büchern (beendet, Challenge-Ziel
                                         nicht erreicht)
2 von 12 - Die Verlage-Challenge:  20 von 24 zu lesenden Büchern (beendet,
                                                                Challenge-Ziel nicht erreicht)
RandomHouse-Challenge:  15 von 20 zu lesenden Büchern (beendet,
                                                     Challenge-Ziel nicht erreicht)
I like Historicals! Challenge:  3 von 16 zu lesenden Büchern
Chaos-Challenge:  17 von 15 zu lesenden Büchern 
Oldie-Challenge:  4 von 4 zu lesenden Büchern (beendet, Challenge-Ziel erreicht)
Cover-Challenge II:  10 von 10 zu lesenden Büchern (beendet, Challenge-Ziel erreicht)


Leseprognose für Januar 2013

Stephanie Rowe - Küssen auf eigene Gefahr
Shannon McKenna - Stunde der Vergeltung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen