Donnerstag, 3. Januar 2013

[Buchzitate] "Gesammelte Schätze" im Dezember 2012



Für die Challenge "Gesammelte Schätze", die von Horrorbienes und Steppenwolfs Buchbesprechungen veranstaltet wird, habe ich einige Buchzitate gesammelt.





Für den letzten Monat des Jahres 2012 gibt es noch mal ein Buchzitat von mir!


Daniela Winterfeld - Der geheime Name (Droemer Knaur)

Seite 236
Sie kochte Nudeln mit Tomantensoße, servierte es feierlich auf Goldtellern und setzte sich gemeinsam mit Mora auf die Schaffelle.
Er reagierte skeptisch auf die roten, glitschigen Nudeln, hielt sich den Teller vor die Nase und zuckte zurück wie ein Welpe, der zum ersten Mal Dosenfutter fressen sollte.
[...] Er sah fast noch süßer aus, als er die Nudeln endlich probierte: wie er vorsichtig mit der Zunge dagegen stieß, bevor er sie in den Mund warf und hastig herunterschluckte. Schließlich lachte er lauter, überrascht und erleichtert, und erklärte ihr, dass ihre blutenden Nacktschnecken gar nicht so eklig wären.

...Rezension folgt...

Kommentare:

Petra Murach hat gesagt…

Blutende Nacktschnecken ihhgitt, ein toller Vergleich. Wenn du Lust hast, auch in diesem Jahr Schätze zu sammeln, schau doch mal vorbei. Bei mir geht die Challenge für 2013 weiter.
LG Petra

Petra Murach hat gesagt…

Hallo Bianca, danke für deine schnelleAntwort, die ich auf jeden Fall verstehen kann.
Liebe Grüße, Petra

Kommentar veröffentlichen