Montag, 14. Januar 2013

[BSK-Challenge] Buchvorschläge Sieben Verlag

Im Rahmen der bookshouse / Sieben Verlag Kooperations-Challenge habe ich euch gestern ein paar Vorschläge zu Büchern von bookshouse gemacht. Heute nenne ich euch Neuerscheinungen der Monate Januar bis Mai 2013 aus dem Sieben Verlag.

Lara Wegner - Kuss der Sünde
Sie war und blieb eine Diebin. Niemand würde dafür eine Unze mehr Verständnis aufbringen, wenn sie es auf eine Gabe schob und von Feen im geheimnisvollen Wald von Brocéliande zu sprechen begann. Viviane Pompinelle hadert seit sie denken kann mit ihrem Hang zum Diebstahl, zumal ihre Familie bei Hof hoch angesehen ist. Als sich daher eine skandalöse Affäre um ein gestohlenes Halsband anbahnt, sieht sie endlich eine Chance, ihr fragwürdiges Talent zum Nutzen der Königin einzubringen. Leider kommt ihr der Fälscher und Lebemann Olivier Favre in die Quere. Ein Mann, dem sie ebenso wenig widerstehen kann wie er ihr. Doch ein Gespinst aus Lügen und Verrat lässt Viviane an seiner Liebe zweifeln. Es scheint, als habe Olivier sie nur benutzt, um sich an ihrer Familie zu rächen.

"Kuss der Sünde" habe ich bereits gelesen und er gefiel mir sehr gut. Der Roman verbindet historische Tatsachen mit Elementen der romantischen Fantasy. Am Samstag gibt es ein Interview mit Lara Wegner auf meinem Blog inkl. Gewinnspiel. Schaut also mal vorbei.


Kathy Felsing - Höhenfieber (G.E.N. Bloods 03)
Vor fünf Jahren flüchtete Prinzessin Latifa vor den Plänen ihres Vaters, sie zu verheiraten, aus Dubai und glaubt sich seither unter neuer Identität in Los Angeles in Sicherheit. Als ihre Mutter ihr über einen Privatdetektiv einen Brief übermitteln lässt, fliegt Latifa von Sehnsucht getrieben in die Heimat, doch ehe sie ihr Ziel erreicht, wird das Flugzeug gekapert. An Bord befinden sich auch Virgin und Dix, zwei Mitglieder der G.E.N. Bloods, die sich auf der Reise zu einem Einsatz nach Indien wähnen. Stattdessen finden sie sich inmitten eines Geiseldramas, in dem das Leben von fast 200 Passagieren auf dem Spiel steht. Virgin fühlt sich zu der geheimnisvollen Fremden auf dem Platz neben ihm besonders hingezogen und ihre blitzenden braunen Augen sprechen eine eindeutige Sprache, aber erst, als die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten ist, kommt er ihr näher … und alles scheint zu spät, als das Flugzeug bei der Landung in Kuba havariert.

Dieser Romantic-Thrill-Roman sollte eigentlich schon Ende letzten Jahres erscheinen und wurde dann auf März 2013 verschoben. Endlich kann man erfahren, wie es mit den G.E.N. Bloods weitergeht.


Jane Christo - Die Entscheidung (Blanche 03)
Blanche stehen schwere Zeiten bevor. Erst wird sie von Beliar verlassen, dem Dämon, der sie gerettet hat – und den sie liebt. Dann steht ihr Erzfeind Zoey von den Toten auf, während sie immer tiefer in den Mafiakrieg von Paris hineingezogen wird. In einer Hetzjagd gegen die Zeit sucht sie nach einem Weg, Beliar ausfindig zu machen und gleichzeitig diejenigen, die ihr lieb und teuer sind, aus Saetans Fängen zu befreien.
Ausgerechnet in dieser Situation holt der Teufel zum finalen Schlag aus, um sie endgültig zu vernichten.
Blanche muss sich entscheiden. Wem gehört ihre Loyalität? Wem kann sie vertrauen? Und wie weit wird sie für die Liebe ihres Lebens gehen?

Mit diesem Roman schließt die Urban-Fantasy-Trilogie "Blanche" ab. Ich habe zwar noch nicht die ersten beiden Teile gelesen, jedoch liegen sie bereits auf meinem SuB. Das hat natürlich auch seine Vorteile: man kann die Serie, in einem Rutsch lesen.



Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Auf dein Interview mit Lara Wegner freue ich mich sehr. :)

LG, Sylvia

BUCHimPULSe hat gesagt…

Ich bin auch mal gespannt, wie das Interview ankommt. Es war mein erstes. :-)

Viele Grüße
Bianca

Kommentar veröffentlichen