Mittwoch, 26. Dezember 2012

[Challenge] Checkliste Zweitausenddreizehn



Sarah von buchverliebt veranstaltet in 2013 eine SuB-Abbau-Challenge der anderen Art, und zwar die "Checkliste Zweitausenddreizehn". Nach dieser Checkliste sind Bücher zu lesen und zu rezensieren.






Die Checkliste:
  1. Lese 2 SuB-Leichen (die Bücher, die am längsten auf deinem SuB liegen). 2 Rezensionen
  2. Beende eine bereits begonnene Reihe, von der der letzte Band bereits erschienen ist oder 2013 erscheint und somit gelesen werden kann. x Rezensionen
  3. Beende eine Trilogie, von der du vor 2013 erst den ersten Band gelesen hast oder lese eine gesamte Trilogie von der du mind. Band eins auf dem SuB hast. 2 Rezensionen/ 3 Rezensionen
  4. Lese das Buch eines Autors (m). 1 Rezensionen
  5. Lese ein Buch des Genres, das am wenigsten auf deinem SuB vertreten ist. 1 Rezension
  6. Lese ein Buch in dessen Titel ein Wort mit einem "I" beginnt. 1 Rezension
  7. Lese ein Buch, das du mit geschlossenen Augen von deinem SuB auswählst. 1 Rezension
  8. Lese ein Buch des Verlags, der am wenigsten auf deinem SuB vertreten ist. 1 Rezension 
  9. Erstelle ein individulles Kriterium. Ich lese: Ein Buch des Genre: Highfantasy! 1 Rezension


Bücher gemäß Checkliste:

1. Zwei SuB-Leichen, die am längsten auf dem SuB liegen (wirklich sehr alt)
Diana Palmer - Lacy
Elizabeth Lowell - Perlenbucht

2. Eine bereits begonnene Reihe beenden
Michelle Raven - Ghostwalker 06. Tag der Rache

3. Trilogie lesen
Jane Christo - Blanche 01. Der Erzdämon
Jane Christo - Blanche 02. Die Versuchung
Jane Christo - Blanche 03. Die Entscheidung

4. Buch eines Autors
Christoph Zachariae - Ödland 01. Der Keller - 4/5

5. Genre, das am wenigsten auf dem SuB vertreten ist
Katie MacAlister - Steamed (Steampunk)

6. Wort im Titel beginnt mit I
Cherry Adair - In gefährlicher Strömung

7. Mit geschlossenen Augen ausgewähltes Buch (hat mein Freund übernommen!)
Susan Squires - Mein dunkler Gefährte

8. Verlag, der am wenigsten auf dem SuB vertreten ist
Stephanie Rowe - Küssen auf eigene Gefahr (Ubooks)

9. Individuelles Kriterium: Autorin, die am meisten auf dem SuB vertreten ist
Christine Feehan - Fluch der Nacht

Kommentare:

buchverliebt hat gesagt…

Interessante Auswahl. :D

Ich selbst habe noch 5 Bücher aus 2011, welche also meine Leichen sind. Da habe ich dann gut Auswahl.

Hast Du denn Blanche noch gar nicht gelesen? Ich war immer der Meinung du hättest sie gelesen, aber vllt ist das wieder nur eine Verwechslung. Manchmal ... und so. xD

"Steamed" ist eine gute Wahl und ich hab sogar schon 2 Steampunk Bücher hier liegen, beide ungelesen und noch nie ein Steampunk gelesen, soweit ich weiß. Aber mal sehen, gerade habe ich nicht meinen ganzen SuB hier. 5/6 lieben noch in Kartons in meiner Wohnung weiter weg.

Cherry Adair ... habe ich noch nie etwas von gelesen. Du? Kannst du es empfehlen?

Na dann jedenfalls: Viel Spaß! :DD

Liebe Grüße
Sarah

BUCHimPULSe hat gesagt…

Hallo Sarah,

zu den Leichen:
Die stammen noch aus der Zeit, als das Internet gerade groß rauskam, also ca. 2000. Damals habe ich ebay für mich entdeckt und massenweise Bücherpakete ersteigert. :-)

zu Blanche:
Nein, ich hatte nur die Leseprobe gelesen und für die Leserwelt einen Leseeindruck verfasst. Teil 1 und 2 schlummern also auf meinem SuB.

zu Nicolas Sparks:
Er ist der einzige Mann, von dem ich Bücher habe!

zu Steamed:
Ich bin schon gespannt. Bisher habe ich nur einen Steampunk-Liebesroman gelesen, aber der gefiel mir ganz gut. Zur Zeit habe ich davon 3 Bücher auf meinem SuB.

zu Cherry Adair:
Von ihr hatte ich bereits die T-Flac-Serie (blanvalet) gelesen. Eine Romantic-Thrill-Reihe. Bis auf die letzten drei Bücher, die paranormale Elemente hatte, gefiel mir die Serie sehr gut. Jetzt bin ich gespannt, wie die Serien von LYX und Mira sind.

zu Christine Feehan:
Ich habe von ihr wieder 2 Bücher zu Weihnachten bekommen und seit fast 1 1/2 Jahren nichts mehr von ihr gelesen. Jetzt wird es aber Zeit. :-)

Viele Grüße
Bianca

buchverliebt hat gesagt…

Hey,

die Checkliste Zweitausenddreizehn ist mit dem Jahreswechsel nun offiziell beendet. Da nicht jeder seine Listen regelmäßig pflegt, möchte ich allen TeilnehmerInnen bis zum 18.01.2014 die Chance geben die Liste auf der Challenge-Seite zu vervollständigen. In den Tagen danach erfolgt dann die Auswertung und Auslosung der GewinnerInnen. :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht,
Sarah

Kommentar veröffentlichen