Mittwoch, 31. Oktober 2012

[Neuigkeiten] Der E-Stick ist da!

Kennt Ihr schon den E-Stick? Dies ist ein USB-Stick in Scheckkartenformat mit 4 GB Speicherkapazität. Und eine tolle Möglichkeit, auch eBooks zu verschenken.

Der E-Stick kann bei bookshouse und beim Sieben Verlag zusammen mit einem eBook bestellt werden. Dabei wird das Buch-Cover vorne und der Klappentext hinten auf dem Stick abgedruckt. Beim Kauf von mehreren eBooks erscheint auf beiden Seiten des Sticks ein Cover.

Vor 2 Wochen habe ich mir einen E-Stick bestellt und gestern ist er endlich aus Zypern, dem Sitz von bookshouse, angekommen. Wie Ihr auf dem linken Bild sehen könnt, habe ich mir 2 eBooks bestellt, und zwar "Die Versuchung" von Jane Christo und "Lyon" von Stephanie Madea.

Und so sieht es aus, wenn der USB-Stecker ausgeklappt ist.

Was meint Ihr? Wie gefällt Euch die Idee? Würdet Ihr einen E-Stick kaufen und wofür?

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Hallo Bianca,

mir gefällt die Idee gut, da man ein eBook "zum Anfassen" hat. Zudem ist der E-Stick ideal zum Verschenken.

LG, Sylvia

BUCHimPULSe hat gesagt…

Das mit dem Verschenken ist wirklich eine tolle Idee. So kann ich mir demnächst auch eBooks zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen. :-)

Viele Grüße
Bianca

Belali hat gesagt…

Sieht ja schon abgefahren aus. Aber einwenig unstabil oder täuscht das?

BUCHimPULSe hat gesagt…

Beim Ausklappen des USB-Steckers hatte ich auch etwas Angst, dass was abbricht. Aber dann hatte ich den Dreh raus.
Etwas witzig sieht es auch aus, wenn man den Stick in den PC steckt. Denn die Karte steht etwas abgeknickt nach oben ab.
Ansonsten wird es sich mit der Zeit zeigen, wie belastbar der Stick ist. Da ich auf diesem aber meine eBooks speichern möchte und er nicht für den "Dauerbetrieb" bestimmt ist, wird er mir bestimmt lange erhalten bleiben. :-)

Aber ich habe noch ein anderes Problem. Es ist viel zu schade, ihn in den Schrank zu legen, und es ist natürlich auch zu schade, ihn draußen liegen und verstauben zu lassen. Was nun?

Viele Grüße
Bianca

buchverliebt hat gesagt…

Hallo Bianca,

ich hatten Post schon nach der veröffentlichung gesehen. Die Sticks sind echt hübsch. :o Dennoch würde ich sie mir nicht kaufen, denn ich stehe nach wie vor auf die print Version! :)

Liebe Grüße
Sarah

Kommentar veröffentlichen