Sonntag, 14. Oktober 2012

[Monatsbilanz] September 2012

Was für ein toller Lesemonat für mich!

Bücherstatistik

Neuzugänge:  8 Bücher
- davon 4 neu gekauft
- davon 3 gewonnen (LYX)
- davon 1 Rezensionsexemplar (MIRA Taschenbuch)

Gelesen:  6 Bücher
1. Sandra Henke - Flammenzungen (Einzelband) - 4,5/5
2. E.L. James - Shades of Grey 02. Gefährliche Liebe - 5/5 
3. Britta Strauss - Nocona ~ Eine Liebe stärker als Raum und Zeit (Einzelband) - 5/5
4. Nalini Singh - Gestaltwandler-Serie 10. Lockruf des Verlangens - 5/5
5. Stephanie Madea - Night Sky 03. Schicksal des Blutes - 5/5
6. Ann Aguirre - Dunkles Universum 01. Sonnenfeuer - 4/5 

SUB zum Monatsende:  433 Bücher


Highlight des Monats
Die junge Fotografin Sara reist durch den mittleren Westen der USA, auf der Suche nach dem einen, besonderen Foto. Als ihr in einem Museum der Comanche Makah über den Weg läuft, ist sie hingerissen. Das perfekte Gesicht für das perfekte Foto.
Doch wie erklärt sich die Vertrautheit zwischen ihnen? Was haben die intensiven Träume zu bedeuten, die sie seit ihrem ersten Zusammentreffen immer häufiger heimsuchen? Träume, die sie in die Vergangenheit reisen lassen, in eine Welt, die längst untergegangen ist. Immer mehr Fragen tauchen auf, die mit dem Verstand nicht zu beantworten sind.
Als Pflichten Sara zurück nach New York zwingen, wird sie von Visionen überwältigt. Sie spürt, dass nur Makah ihr helfen kann. Verzweifelt versucht sie, ihn wiederzufinden, doch als es ihr endlich gelingt, bricht Unheil über die beiden Liebenden herein. Schatten aus ferner Vergangenheit drohen ihr Leben zu zerstören, auf Sara wird ein Mordanschlag verübt.


Cover des Monats













Challenge-Stände

Mira-Challenge:  4 von 15 zu lesenden Büchern
Wälzer-Challenge:  8 gelesene Bücher (keine Mindestzahl erforderlich)
blanvalet-Challenge:  7 von 20 zu lesenden Büchern
2 von 12 - Die Verlage-Challenge:  14 von 24 zu lesenden Büchern
RandomHouse-Challenge:  12 von 20 zu lesenden Büchern
I like Historicals! Challenge:  3 von 16 zu lesenden Büchern
Romantic-Thrill-Challenge:  2 von 5 zu lesenden Büchern 
Chaos-Challenge:  9 von 15 zu lesenden Büchern 
Oldie-Challenge:  2 gelesene Bücher (keine Mindestzahl erforderlich)
Cover-Challenge II:  5 von 10 zu lesenden Büchern


Leseprognose für Oktober 2012

Kresley Cole - Sehnsucht der Dunkelheit
Larissa Ione - Versuchung der Nacht

Kommentare:

buchverliebt hat gesagt…

Dein SuB ist der Hammer, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das so viele sind?!

Den 10. Band von Nalini Singhs Gestaltenwandlern habe ich gestern auch ausgelesen. Woah. ♥ Da ist es sehr frustrierend, dass der nächste Band noch auf sich warten lässt. Ich hätte gerne mehr, mehr, mehr!

Liebe Grüße
Sarah

BUCHimPULSe hat gesagt…

Ach ja, mein SuB. Ich muss mir, glaube ich, auch mal ein Buchkaufverbot wie Mareike verhängen, aber dazu bin ich einfach zu schwach. :-)

Viele Grüße
Bianca

Kommentar veröffentlichen