Freitag, 5. Oktober 2012

[Awards] Es regnet Awards!

In den letzten Wochen sind einige Awards bei mir angekommen.


Als erstes hat mir Beate von BeatesLovelyBooks den Kinderschuh-Award verliehen.



Den nächsten Award gab es dann von Melanie von Mel's Bücherblog.



Jenny von BookDreams hat mir den Liebster Award überreicht. Dazu muss ich die folgenden Fragen beantworten:

1. Habt ihr ein großes Bücherregal oder mehrere kleine?
Da ich ca. 1000 Bücher habe, gibt es bei mir mehrere Billy-Regale, und zwar sind es 8 Regale.
2. Mit oder ohne Schutzumschlag?
Es gibt ein paar Hardcover-Bücher mit einem Umschlag in meiner Sammlung, aber hauptsächlich sind es ganz normale Taschenbücher.
3. Habt ihr mehr als ein Lesezeichen?
Ich habe an die 20 verschiedene Lesezeichen, benutze davon aber nur 3 bis 4 Stück.
4. Wie hoch ist euer SuB derzeit?
Über 430 Bücher. :-)
5. Habt ihr einen Lieblingsverlag? Wenn ja, welchen?
Seit Jahren und immer noch: Egmont LYX.
6. Wo lest ihr am liebsten?
Zuhause auf der Couch oder in der Mittagspause auf der Arbeit.
7. Wie viele Bücher kauft ihr euch ungefähr im Monat?
Ich kaufe ca. 6 Bücher im Monat plus Rezi-Exemplare.
8. Hättet ihr gerne schon mal mit einem Charakter aus einem Buch getauscht?
Oh ja, wenn es sich um eine toughe Frau handelt, z.B. Eve Dallas oder Elena Deveraux oder gerne auch eine von Kresley Coles Walküren.
9. Was mögt ihr lieber: Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
Eindeutig Taschenbücher, die sind nämlich günstiger und nicht so schwer wie die gebundene Ausgabe. Mittlerweile bevorzuge ich aber immer mehr eBooks.
10. Von welchem Buch wart ihr als letztes total begeistert?
Nocona ~ Eine Liebe stärker als Raum und Zeit (hier geht es zur Rezi)
11. Wie viele Bücher stehen bei euch zu diesem Zeitpunkt auf eurer Wunschliste?
Ca. 60 Bücher stehen auf meiner Wunschliste, die aber spätestens im nächsten Monat größer wird, wenn die ganzen Programmvorschauen online gestellt wurden. :-)


Den Liebster Award bekam ich auch von Jacky von Jackys-Blog. Und hier ihre 11 Fragen:

1. Hast du ein lieblings Buch?
Das ist aber schwer zu sagen. Es gibt viele tolle Bücher, z.B. von J.R. Ward, Nalini Singh, Kresley Cole, Lara Adrian, Britta Strauß und und und ...
2. In welcher Stadt würdest du gerne mal für 6 Monate leben?
In keiner. Ich bin hier in Dortmund mit meiner Familie und meinen Freunden glücklich.
3. Hattest/Hast du in der Schule ein lieblings Fach?
Mathe, und später Rechnungswesen, und dabei ist es auch arbeitsmäßig geblieben. :-)
4. Hast du ein Auto ?
Ja klar, einen Opel-Astra.
5. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
Lesen, lesen, lesen, im Internet surfen.
6. Hast du ein Haustier?
2 Heilige-Birma-Katzen.
7. Was ist deine lieblings Farbe ?
Dies ändert sich von Zeit zu Zeit. Momentan ist es ein helles Grün.
8. Welcher berühmten Person(egal ob Schauspieler, Musiker oder Politiker :D) würdest du gerne mal begegnen?
Ich weiß gar nicht, ob ich dies wirklich will. Man hat so seine Vorstellung von einer Person, die diese im wahren Leben nicht erfüllt.
9. Welches Lied kannst überhaupt nicht mehr hören ?
Ich kann diese typische Party-Musik nicht leider, z.B. Apres-Ski-Hits oder Karnevalsmusik. Punktuell ist das ja mal ganz nett, aber wenn man sich das überall anhören muss, finde ich es dann doch sehr nervig.
10. Warum bloggst du ?
Ich wollte damals unbedingt an der LYX-Challenge teilnehmen. Doch dafür musste man Rezensionen veröffentlichen. Dafür eignet sich natürlich ein eigener Blog.
11. Über was würdest du nicht bloggen?
Man kann ruhig ein paar Sachen über sich selbst äußern, aber mein ganzes Privatleben würde ich hier nicht ausbreiten.


Zu guter Letzt gab es dann auch den Liebster Award von Beate. Leider ist der entsprechende Post auf BeatesLovelyBooks verschwunden oder ich finde ihn einfach nicht. Aber trotzdem vielen Dank, Beate. 

Da im Internet derzeit recht viele Awards rumschwirren, habe ich mich entschieden diesmal keine Awards weiter zu verleihen. Jedoch möchte ich allen noch mal danken, dass sie mir diese Awards verliehen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen