Dienstag, 7. August 2012

[Monatsbilanz] Juli 2012

Ich konnte im Juli wieder 1 bis 2 Bücher mehr lesen als im Juni. Außerdem waren es alles tolle Bücher. Aber seht selbst!

Bücherstatistik

Neuzugänge:  10 Bücher
- davon 2 neu gekauft
- davon 1 kostenloses eBook (Sieben Verlag)
- davon 4 als Geschenk (Geburtstag)
- davon 3 Rezensionsexemplare (Lovelybooks, Blanvalet Verlag)

Gelesen:  5 Bücher
1. J.R. Ward - Fallen Angels 03. Der Rebell - 5/5
2. Eva Isabella Leitold - Team Zero 03. Heisskaltes Geheimnis - 4,5/5
3. E. L. James - Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen - 5/5 
4. Sherry Thomas - Eine skandalöse Liebesfalle (Einzelband) - 5/5 
5. Carolyn Jewel - My Immortal 01. In den Armen des Dämons - 4/5

SUB zum Monatsende:  418 Bücher


Highlight des Monats
Diesmal fiel es mir echt schwer, mich für ein Highlight zu entscheiden. "Geheimes Verlangen" ist kein perfektes Buch, vor allem was den Schreibstil betrifft. Aber das Buch und der faszinierende Christian Grey haben mich in ihren Bann gezogen.

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht...


Cover des Monats













Challenge-Stände

Mira-Challenge:   3 von 15 zu lesenden Büchern
Wälzer-Challenge:   4 gelesene Bücher (keine Mindestzahl erforderlich)
blanvalet-Challenge:  5 von 20 zu lesenden Büchern
2 von 12 - Die Verlage-Challenge:  13 von 24 zu lesenden Büchern
RandomHouse-Challenge:  9 von 20 zu lesenden Büchern
I like Historicals! Challenge:  2 von 16 zu lesenden Büchern
Romantic-Thrill-Challenge:  0 von 5 zu lesenden Büchern (Start im August)
Oldie-Challenge:  0 gelesene Bücher (keine Mindestzahl erforderlich, Start im August)


Leseprognose für August 2012

Da ich Urlaub habe möchte ich einige Bücher lesen, unter anderem

Stefanie Ross - Luc ~ Fesseln der Vergangenheit
Britta Strauß - Nocona
Sherrilyn Kenyon - In den Fängen der Nacht


Kommentare:

Director hat gesagt…

Mit Shades of Grey ging es mir genau so wie Dir!!!! Der Schreibstil war einfach nur mangelhaft, doch kein Grund das Buch nicht weiter zu lesen. Ich bin ja so gespannt wie es mit Ana und Christian weitergeht... :)*grins*

BUCHimPULSe hat gesagt…

So, habe jetzt Teil 2 der Shades-of-Grey-Trilogie bestellt und bin schon ganz gespannt.

Viele Grüße
Bianca

Maura hat gesagt…

Hallo :)

Shades of Grey möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich habe mich sogar bei Lovelybooks schon für das Wandebruch eingetragen^^

Ich habe deinen Blog gerade eben ja erst entdeckt und bin jetzt auch gleich Leser geworden und deshalb wusste ich auch noch nicht, was für einen großen SuB du hast. Wow, für so viele Bücher wäre bei mir nicht mal genug Platz *_*

Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch einmal auf meinem Blog vorbeischauen würdest ;)

Liebe Grüße & noch einen schönen Donnerstag
Maura
(emotional-life-of-books.blogspot.de)

Ti hat gesagt…

VOn Shades of Grey habe ich so viel Gutes gehört :) Sehr schön

BUCHimPULSe hat gesagt…

@Maura:
Viel Spaß beim Lesen.
Mein SUB scheint immer größer zu werden. Ich glaube, ich muss mir ein Buchkaufverbot verhängen.

@Ti:
Bei "Shades of Grey" teilen sich ja die Meinungen, die einen finden es überhaupt nicht gut, die anderen - wie ich - lieben es. :-)

Viele Grüße
Bianca

Kommentar veröffentlichen