Dienstag, 24. Juli 2012

[Serie] E. L. James - Shades of Grey

Grundidee
Die Serie gewährt den Leser Einblicke in die Welt des BDSM (Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism). Dementsprechend gibt es viele, heiße und einfallsreiche Erotikszenen.
Die Protagonisten sind der erfahrene und geheimnisvolle Christian Grey und die noch unerfahrene und etwas unsichere Anastasia Steele, die durch Christian Bekanntschaft mit der Leidenschaft, aber auch mit der BDSM-Szene macht.

(Quelle Cover: Goldmann)

Reihenfolge
1. Geheimes Verlangen // OT: Fifty Shades of Grey
2. Gefährliche Liebe // OT: Fifty Shades Darker
3. Befreite Lust // OT: Fifty Shades Freed

Die Serie ist abgeschlossen.

Wissenswertes
Bereits vor dem offiziellen Erscheinungsdatum galt "Geheimes Verlangen" wegen der vielen Vorbestellungen als Bestseller. Aufgrund dessen wurde die Startauflage von 200.000 auf 500.000 Exemplare erhöht und die Erscheinungstermine von Band 2 und 3 um einige Monate vorverlegt.
Der erste Band wurde auch aus Sicht von Christian Grey verfasst und erscheint unter dem Titel „Grey – Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt“.

Kommentare:

buchverliebt hat gesagt…

Und: Mitlerweile hat der Verlag wieder Probleme zu liefern xD

Echt krass.

BUCHimPULSe hat gesagt…

Wahnsinn, was für ein Hype!

Teil 2 und 3 sollte ich dann wohl rechtzeitig vorbestellen. :-)

Kommentar veröffentlichen