Sonntag, 1. Juli 2012

Große Erwartungen im Juli 2012

Für mich wird der Juli ausgesprochen ereignisreich. Von Montag bis Freitag werde ich im Rahmen meiner Fortbildung vier Abschlussprüfungen in den Fächer Staatsrecht, Kosten- und Leistungsrechnung, Kommunalrecht und Sozialrecht schreiben. Ich bin schon etwas aufgeregt, aber ganz zuversichtlich, das alles gut läuft.

Aber es gibt noch zwei weitere Highlights in diesem Monat. Denn ich kann zweimal Geburtstag feiern, einmal meinen eigenen Mitte Juli. Hier werde ich auch eine kleine Wochenendfahrt machen. Und dann gibt es noch meinen Blog-Geburtstag am 3. Juli. Ein Jahr BUCHimPULSe! Unglaublich! Ich kann mich noch erinnern, wie ich hin und her überlegt habe, ob ich an der LYX-Challenge teilnehmen soll, und dann ganz kurz entschlossen meinen Blog ins Leben gerufen habe.

Den Blog-Geburtstag möchte ich natürlich mit Euch feiern. Daher gibt es im Juli zwei Gewinnspiele, eine Ankündigung am 3. Juli und noch einige andere Sachen zu entdecken. Also schaut regelmäßig vorbei!

Kommentare:

Melanie S. hat gesagt…

Ich habe meine Prüfungsphase zum Glück grade hinter mir, daher werde ich die Zeit nutzen und drück dir die Daumen für deine :) denn du hast da ja wirklich ein strammes Programm. Alles Gute!

buchverliebt hat gesagt…

Prüfungen der Fortbildung? Das klingt ein bisschen nach öfentlicher Dienst. ^.^

Das mit deinem Blog-Geburtstag ist ja cool. Du bist jetzt die 2. Person von der ich weiß, dass sie zu bloggen begann wegen der LYX Challenge. Person Nummer eins bin ich selber.

LG
Sarah

Beate hat gesagt…

Hallo Bianca,

ich wünsch Dir viel Glück bei Deinen Prüfungen und drück Dir die Daumen das alles gut wird.

Liebe Grüsse
Beate

Sylvia hat gesagt…

Wie schön, dein Sternzeichen ist Krebs, ebenso wie meins. Außer, dass wir den gleichen Buchgeschmack haben, gibt's also noch eine Übereinstimmung... :)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Prüfungen.

Einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße!

Sylvia

PMelittaM hat gesagt…

Prüfungen für einen Verwaltungslehrgang? Habe ich auch schon hinter mir und grad beide Kinder mittendrin (wobei es bei dem Sohn eine Ausbildung ist und bei der Tochter der Aufstieg). Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

Und auf die Blog-Geburtstagsaktionen freue ich mich schon.

Liebe Grüße

Petra

BUCHimPULSe hat gesagt…

@alle:
Vielen lieben Dank an Euch alle. Ja, stimmt. Es handelt sich um den Angestellten-Lehrgang II für den öffentlichen Dienst. Nach der praktischen Prüfung im September darf ich mich Verwaltungsfachwirtin nennen.

@Sylvia:
Ich meine, dass sich Krebse auch untereinander sehr gut verstehen. :-)

buchverliebt hat gesagt…

Aaaah, wusste ichs doch. Das ist bei meinen Kollegen gerade auch ganz aktuell. Am Freitag bekomme ich mein Abschlusszeugnis zur Ausbildung und bin dann erstmal Verwaltungsfachangestellte. ;D Ich bin so froh endlich durch zu sein. ♥

Kommentar veröffentlichen