Mittwoch, 4. Juli 2012

"Gesammelte Schätze" im Juni 2012



Für die Challenge "Gesammelte Schätze", die von Horrorbienes und Steppenwolfs Buchbesprechungen veranstaltet wird, habe ich einige Buchzitate gesammelt.






Kinley MacGregor - Der widerspenstige Highlander

Seite 56
"Armer Ewan, von einem einfachen Mädchen mit ein paar Fragen derart geplagt zu werden. Mein Vater sagt oft, wenn er nur die nimmermünde Stärke, mit der sich meine Zunge bewegt, einfangen und seinen Truppen ins Essen mischen könnte, dann bräuchte er sich nie mehr Sorgen machen, dass seine Armee in der Schlacht besiegt werden würde. Er sagt, eine Stunde meines Geplappers würde seinen Männern mindestens für drei oder vier Tage Kraft verleihen."

...zur Rezension...



Tina Folsom - Samsons Sterbliche Geliebte

Seite 103
"Ich bin eine Buchprüferin."
"Eine Buchprüferin?", wiederholte er, bevor er ein unterdrücktes Lachen in seiner Brust aufkommen fühlte. Er versuchte ein Grinsen zu unterdrücken, doch es war zu spät. Sie hatte Angst, er könnte sie langweilig finden, weil sie eine Buchprüferin war? Das war einfach zu lustig.
"Du kannst mich jederzeit überprüfen."
"Ich könnte all deine Teile zählen und vermessen um sicherzustellen, dass sich alles dort befindet, wo es sein sollte."
"Dann solltest du besser ein recht langes Maßband dabei haben."

Seite 242
Sie öffnete ihre Augen und sah, wie Amaury ihr ein Glas mit derselben schrecklichen Flüssigkeit hinhielt, die sie schon zweimal hatte trinken müssen. Sie hatte keine Ahnung, was es enthielt und auch keine Absicht es jemals herauszufinden. Nach allem was sie wusste, könnte es Krötenscheiße sein.

...zur Rezension...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen