Sonntag, 8. Juli 2012

[Buch-Geständnisse] 27. KW 2012

Diese Woche habe ich Euch nicht nur von neuen Büchern zu berichten, sondern auch von anderen Sachen, die aber mit Büchern zusammenhängen. Aber starten wir doch erst mal mit dem Buch:

E.L. James - Geheimes Verlangen (Goldmann Verlag)
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Bei LovelyBooks läuft derzeit eine Leserunde zu "Geheimes Verlangen", dem 1. Teil der Shades-of-Grey-Trilogie von E.L. James. 30 Freiexemplare hatte der Goldmann Verlag dafür zur Verfügung gestellt und die Beteiligung an der Verlosung war enorm. Daher freue ich mich umso mehr, eins der Exemplare gewonnen zu haben. Nun warte ich schon ganz aufgeregt auf das Buch, das hoffentlich morgen ankommt. Bereits im Vorfeld hatte ich auf der LoveLetter Convention einiges über dieses Buch gehört. Noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin ist "Geheimes Verlangen" durch die vielen Vorbestellungen ein Bestseller. Außerdem erscheinen die beiden Folgebände nun früher als geplant Ende August und Ende Oktober. Und hier gibt es schon einige Rezensionen.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und an LovelyBooks für die Zuverfügungstellung des Rezensionsexemplares.



Und dann habe ich mich selber belohnt für die ganze Lernerei im Rahmen meiner Fortbildung. Ich habe mir einen eBook Reader gekauft und gestern entsprechend aufgeladen und eingerichtet. Als erstes eBook lese ich nun "Heißkaltes Geheimnis", das ich ebenfalls bei LovelyBooks gewonnen habe. Auch hierzu findet eine Leserunde statt.


Zu guter Letzt möchte ich Euch noch von einem weiteren Gewinn berichten. Diesmal ist es aber eine Autogrammkarte von Jennifer Benkau, die ich auf dem Bücherblog buchverliebt gewonnen habe. Meine Sammlung an Autogrammen vergrößert sich von Mal zu Mal. Vielen lieben Dank an Sarah von buchverliebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen