Dienstag, 7. Februar 2012

Monatsbilanz Januar 2012

Na so was, beim Posttitel ist doch glatt die Buchhalterin mit mir durchgegangen. Aber was soll ich groß sagen, ich bin halt ein Zahlenmensch. Daher gibt es zunächst eine kleine Statistik und anschließend eine persönliche Einschätzung meiner Bilanzpositionen, oder sollte ich eher sagen Buchbestände? :-)


Bücherstatistik

Neuzugänge:  12 Bücher (inkl. 4 dünnere Cora-Romane)
- davon 4 gekauft
- davon 8 getauscht

Gelesen:  4 Bücher (insgesamt 1538 Seiten)
1. Heather Graham - Flynn-Brothers-Trilogie 01. Ahnentanz - 3,5/5
2. Eve Kenin - Dark Future 01. Herz aus Eis - 4,5/5
3. Michelle Raven - Ghostwalker 05. Ruf der Erinnerung - 5/5
4. Elisabeth Naughton - Stolen-Reihe 03. Gestohlenes Vertrauen - 4/5

SUB zum Monatsende:  377 Bücher


Highlight und Lieblingscover des Monats

Isabel Kerrilyan verfügt über eine besondere Verbindung zu den Gestaltwandlern und kann deren Gefühle spüren. Als sie von dem zwielichtigen Geschäftsmann Lee entführt wird, folgen die beiden Berglöwenwandler Keira und Sawyer ihrer Spur. Auch der junge Wandler Bowen, dem Isabel einst das Leben rettete, setzt alles daran, sie zu befreien. Doch der Entführer ist weit skrupelloser als angenommen, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …






Challenge-Stände

LYX-Challenge: 21 von 15 zu lesenden Büchern
Mira-Challenge: 1 von 15 zu lesenden Büchern
Cover-Challenge: 7 von 10 zu lesenden Büchern
Wälzer-Challenge: 0 gelesen (keine Mindestzahl erforderlich)
blanvalet-Challenge: 0 von 20 zu lesenden Büchern
2 von 12 - Die Verlage-Challenge: 4 von 24 zu lesenden Büchern
RandomHouse-Challenge: 0 von 20 zu lesenden Büchern
I like Historicals! Challenge: 0 von 16 zu lesenden Büchern (Beginn am 01.03.2012)


Leseprognose für Februar 2012

Eine feste Leseliste ist nichts für mich, da ich mich oft spontan anders entscheide, welches Buch ich als nächstes lese. Aber die folgenden Romane werde ich auf jeden Fall in diesem Monat lesen:
J.R. Ward - Vampirschwur und Nachtseele
Thea Harrison - Im Bann des Drachen

Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Hallo,

erst einmal - schöner Blog :-)
Ich bewundere es extrem, wenn jemand mit so viel Disziplin so viele Bücher liest! Ich muss mich da schon beinahe schämen - ich lese vielleicht zwei pro Jahr... Nun ja, ich bin in meiner Freizeit auch völlig mit meinen eigenen Romanen ausgelastet (um da jetzt mal eine Entschuldigung anzubringen *g*). Trotzdem gucke ich mich immer wieder gerne auf Blogs um. Herrlich inspririerend!
Viel Spaß noch weiterhin - auf dass noch viele Bücher folgen!

Nadine

BUCHimPULSe hat gesagt…

Nochmals vielen Dank für Dein Lob!

Aber eigentlich lese ich wenig im Vergleich zu anderen Bloggerinnen. :-)

Kommentar veröffentlichen