Dienstag, 1. November 2011

Große Erwartungen im November 2011

Hat nicht jeder irgendwelche Erwartungen? Manche freuen sich auf ein besonderes Ereignis wie eine bevorstehende Geburt oder eine Hochzeit, andere auf eine gebuchte Reise. Vielleicht auch der eigene Geburtstag oder der eines lieben Menschen, der ansteht. Eventuell erwartet man aber lediglich ein so "kleines" Ereignis wie die Neuerscheinung eines heißersehnten Buches. Erwartungen gibt es viele, mal größere, mal kleinere, die unsere Vorfreude schüren.

Der November hegt für mich große Erwartungen. Am 27. November haben wir den 1. Advent und die Weihnachtszeit beginnt. Der Weihnachtsmarkt hier in Dortmund wird bereits vorher eröffnet und lockt mit seinen vielen Ständen.

Als Bücherfan darf man sich auf die Programmvorschau Frührjahr/Sommer 2012 vieler Verlage freuen. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem LYX-Verlag, der bereits die Veröffentlichung von Historicals angekündigt hat. Abonnementen des LoveLetters, zu denen ich auch zähle, durften sogar schon in der November-Ausgabe einen Blick auf das besagte Programm der Verlage Blanvalet, Heyne, Knaur, Lyx und Mira werfen. Soviel sei verraten: es gibt wieder einige vielversprechende Neuerscheinungen.

Und last but not least startet heute die Mira-Challenge.

Habt Ihr auch Erwartungen und möchtet diese mit anderen Lesern und mir teilen? Dann berichtet doch in einem Kommentar davon.

Kommentare:

buchverliebt hat gesagt…

Die Verlagsprogramme sind natürlich für Buchsuchtis wie uns ein Absolutest MUSS-Highlight, ich denke, da kommen die hartgesottenen unter uns nicht drum herum. Ich selber bin ganz kribbelig auf den neusten Roman der Black Dagger Reihe beim Heyne Verlag.
Egmont LYX bringt ebenfalls so viele tolle Dinge heraus im kommenden Monat.

Außerdem bin ich diesen Monat echt gespannt, wie meine Leser mein neustes Gewinnspiel aufnehmen und wie die Teilnahme sein wird (siehe hier: http://buchverliebt.blogspot.com/2011/11/vorweihnachtliches-leser-gewinnspiel.html)

Liebe Grüße
Sarah

BUCHimPULSe hat gesagt…

Hallo Sarah,

ich freue mich auch schon auf den neuesten Black-Dagger-Roman. Ich werde ihn aber erst lesen, wenn auch die zweite Hälfte dazu im nächsten Jahr erschienen ist.

Viel Erfolg mit Deinem Gewinnspiel!
Bianca

Kommentar veröffentlichen